Seine Majestät König Mohammed VI weiht ein Integrationszentrum für ehemalige Strafgefangene ein

Unter der Führung der Mohammed VI Stiftung zur Wiedereingliederung von Häftlingen für eine Gesamtinvestition von 3,7 Millionen Dirham, unterstützt das neue Zentrum ehemalige Straftäter in ihrem Wunsch nach Integration in die Familie und in das sozio-professionelle Leben, darunter Workshops, Job-Suche und Bearbeitung von Projekten die von der Nationalen Agentur für die Förderung der Beschäftigung und Kompetenzen und dem Partner Attawfik Micro Finance Foundation durchgeführt werden.
Genau wie bereits in Salé, Casablanca, Agadir, Oujda, Marrakesch und Fes, bietet das Zentrum Tanger Ex-Gefangenen einen persönlichen Lebensplan, der auf Grundlage eines gemeinsamen Bedarfsplans während der Haft mit Hilfe des Service-Vorbereitung für die Wiedereingliederung erstellt wird. Dieser Service sorgt für die Umsetzung eines integrierten initiieerten internen Programms. Der Gefangenen erhält Know-how, Kompetenz und Werkzeuge um in die Lage versetzt zu werden seine wirksame Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu gewährleisten und sich am Arbeitsmarkt zu behaupten.
Diese Phase ist eine Voraussetzung für die Zulassung zum offenen Strafvollzug.
Im Laufe des Jahres 2013 wurden insgesamt 10.408 Häftlinge, darunter 665 Frauen, unter der unterstützenden Überwachung von Sozialarbeitern für die Wiedereingliederung in den Gefängnissen des Königreiches vorbereitet.
Darüber hinaus wurden 7.128 im gleichen Zeitraum ermöglicht, ihre schulischen Ausbildungen fort zu setzen.1690 konnten ihr Studium fortzusetzen. Darüber hinaus wurden 6.590 Häftlinge in Qualifizierungsmaßnahmen in 53 Sektoren weiter gebildet, insgesamt 508 Häftlinge wurden in die Lage versetzt durch Kurse einen landwirtschaftlichen Betrieb zu übernehmen.
Die Support-Zentren in den verschiedenen Regionen des Königreichs initiierten in den Jahren von 2012 - 2013769 Mikro-Projekte für Selbständigkeit, beschäftigten in 1203 Partnerunternehmen bis zu 700 Jugendliche über das Amtes für Berufsbildung und die Förderung der Beschäftigung.
Die Effizienz der sozio-beruflichen Wiedereingliederung hat die Rezidivrate der Gefängnisinsassen gesenkt.
Seine Majestät König Mohammed VI überreichte Bachelor-und Master-Zertifikate für ehemalige Straftäter. der Sovereign zeichnete außerdem 21 ehemaligen Häftlinge mit Projekt-Schecks und sonstiger Ausrüstung für insgesamt 500.000 Dirham aus.
Es wurde im Laufe des Jahres, ein Budget von 2 Millionen Dirham mit der Unterstützung der Nationalen Initiative für menschliche Entwicklung mobilisiert um die Realisierung von Projekten für die Begünstigten der Mittelklasse nach Gefängnisaufenthalten Zugang zum und zur Selbstständigkeit zu eröffnen.
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
chef-Redakteurin
Marokko-News