Seine Majestät König Mohammed VI und S.K.H. Prinz Moulay Rachid besuchen ein Marokkanisches Notlager und verteilen Spenden an syrische Flüchtlinge

 
Al Mafraq (Jordanien) -  

Seine Majestät  König Mohammed VI, möge Gott ihn unterstützen, besuchte am Donnerstag Nachmittag in Begleitung S.K.H.Prinz Moulay Rachid  das medizinisch-chirurgische Krankenhaus eine Kampagne von Marokko Zaatari Lager für Flüchtlinge aus  Syrien. Bei  Ankunft Seiner Majestät des Königs wurde dieser  von General Abdelaziz Bennani, dem Generalinspekteur der Royalen marokkanischen Streitkräfte und dem Kommandant der Süd-Zone, Brigadegeneral Ali Abrouk,dem Inspektor der Medizinischen Gesundheitsservice begrüßt.  Außerdem begrüßt wurde er von Colonel Moulay El Hassan Tahiri, dem Chefarzt des marokkanischen Feldkrankenhauses der Kampagne, Colonel Khalil Abu Alaa Spezialist für  Anästhesie und Colonel Hicham Idrissi, dem  Leiter des Büro .Seine Majestät wurde auch vom  Gouverneur von Al Mafraq, Abdellah El Khattab, dem Generalsekretär der  jordanischen gemeinnützige Organisation, Ayman Al Muflih, dem Chief Deputy Medical Royal Jordanian  Mansour Khalaf,  begrüßt. Ebenfalls anwesend waren Oberst Jihad Makhzoumi, Verbindungsoffizier , UNICEF-Vertreter, Dominique Hyde, sowie der Vertreter des Jordan-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR), Andrew Harper.

Seine Majestät der König von Marokko uns S.K.H.Prinz Moulay Rachid und Prinz Ghazi Ibn SA Mohamed, der Leiter der Ehren-Delegation begleitete die Delegation beim  Rundgang durch die verschiedenen Dienste und Abteilungen. Der Sovereign konnte  sich vom Zustand der Gesundheit vieler Flüchtlinge und ihre Kinder, die hier betreut werden informieren.

Bei dieser Gelegenheit gab Seine Majestät der König dem Chefarzt der Klinik zwei Stipendien von der Mohammed V Stiftung für Solidarität und der marokkanischen Agentur für internationale Zusammenarbeit zum Wohle des syrischen Flüchtlingslagers Zaatari.

Das Geschenk der Stiftung besteht aus 6000 Decken (darunter 5.000 für Senioren und 1.000 Säuglinge und Kinder), 7 Inkubatoren für Neugeborene und 1.000 Einheiten von medizinischen Geräten und Präventionsartikeln für Kinder.

Das Geschenk der marokkanischen Agentur für Internationale Zusammenarbeit hat inzwischen, Mengen von Medikamenten, medizinischen Geräten und Nahrung überbracht.

Die Initiative von Seiner Majestät König Mohammed VI, möge Gott ihm helfen, ist eine edle humanitäre Geste, die das persönliche Engagement des Sovereign und  seine ständige Sorge verdeutlicht , die verfolgten  Werte der Solidarität, der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit, um die Wunden der Brüder des syrischen Volkes in ihrem Martyrium zu heilen repräsentiert.

Es zielt auch darauf ab, die Belastung des Königreichs Jordanien zu reduzieren und die lobenswerte Anstrengungen, die er unternommen, um den Vertriebenen Syrern Platz sowie Unterstützung beim  Zustrom von Flüchtlingen zu bieten um die Spirale der Gewalt in ihrem Land zu beenden.

Es spiegelt, auch das große Interesse und eine hohe Sorgfalt der Souverän der  nie aufhört benachteiligte Gruppen zu unterstützen , insbesondere Frauen und Kinder, die am meisten dem Schrecken von Krieg und Konflikt ausgesetzt sind.

Die Königliche Initiative wurde sehr geschätzt und von den syrischen Flüchtlingen mit großer  Dankbarkeit angenommen.

Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chef-Redakteurin Marokko-News

Zurück