Seine Majestät König Mohammed VI hält den Vorsitz bei einer Arbeitssitzung zur Präsentation und Diskussion des Plans für die Umsetzung der Vereinbarungen mit dem Hersteller PSA Peugeot-Citroën
Rabat, Mittwoch, 24. Juni, 2015
Seine Majestät König Mohammed VI hält am Mittwoch im Königspalast in Rabat den Vorsitz bei einer Arbeitssitzung zur Präsentation und Diskussion des Aktionsplans für die Umsetzung der Vereinbarungen mit dem Hersteller PSA Peugeot-Citroën der unterzeichnet wurde, so eine Erklärung des königlichen Kabinetts.
Seine Majestät der König gab seine Anweisungen an die verschiedenen Abteilungen, um eine optimale Koordinierung der Maßnahmen im Rahmen dieses Projekts zu gewährleisten.
Die ausgewählte Region Gharb-Chrarda-Beni Hssen erhält eine wichtige Infrastruktur, die der Attraktivität dieser Region stark zuträglich sein wird. Seine Majestät König Mohammed VI betonte die Notwendigkeit zur Konsolidierung und Stärkung für den zeitnahen Erfolg. Die Tiefe des Wassers des Hafens in Kenitra -Atlantic und die Straßen, Schienen- und Lufträume müssen optimiert werden und so eine neue Strukturierung erhalten.
Seine Majestät König Mohammed VI bekräftigte die Notwendigkeit von proaktiven Ansätzen, um dieses ökologisches Projekt harmonisch in seine Umgebung zu integrieren, so die gleichen Quelle.
Die Erklärung stellt weiterhin fest, dass diese Arbeitssitzung wider königlichen Willen, für dieses Projekt eine wichtige Plattform für die Schaffung von Wohlstand sei, einen Pool von Beschäftigung schaffe und eine der Region wirtschaftlichen Aufschwung und Entwicklung ermögliche und so einen positiven Aspekt auf die gesamte Ausbildungssituation im Königreich Marokko habe.
An der Arbeitssitzung nahmen neben dem Regierungschef, Abdellilah Benkirane der Berater Seiner Majestät Fouad Ali El Himma und den Vertragsparteien des Abkommens zur Gründung des Industrie PSA Peugeot-Citroën-Komplexes in Marokko, nämlich im Einzelnen S.E. Mohamed Assad, Innenminister, S.E. Mohamed Boussaid, Minister für Wirtschaft und Finanzen, S.E. Rebbah Aziz, Minister für Transport und Logistik, S.E. Moulay Hafid Elalamy, Minister für Industrie, Handel, Investitionen und digitale Wirtschaft, S.E. Abdelkader Amara, Minister für Energie, Bergbau, Wasser und Umwelt, Herr Ali Fassi Fihri, Generaldirektor des Nationalen Amtes für Strom und Trinkwasser (Onee), Herr Mohamed Rabie Lakhlie, Generaldirektor der Nationalen Einsenbahn Gesellschaft (ONCF), Frau Amina Benkhadra, Direktorin des Nationalen Amt für Kohlenwasserstoffe und Minen (ONHYM), Herr Fouad Brini , Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tanger-Med und Herr Abdellatif Zaghnoun, CEO der Caisse de Depot et de Gestion (CDG) teil.
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chefredakteurin
Marokko-News