Seine Majestät König Mohammed VI führt Gespräche in Paris mit Präsident Hollande
9. Februar 2015-Paris - Seine Majestät König Mohammed VI, befinde sich auf einem privaten Besuch in Frankreich wo er am Montagnachmittag im Elysee-Palast in Paris, zu einem Treffen mit dem Präsidenten François Hollande zusammen traf. Das folgende Kommuniqué wird aus diesem Anlaßherausgegeben:
"Der Präsident der Französisch Republik, François Hollande, empfing Seine Majestät König Mohammed VI von Marokko, im Elysee-Palast. Während dieses Gespräches diskutierten die beiden Politiker regionale und internationale Fragen. Beide betonten die volle Kraft der außergewöhnlichen Partnerschaft zwischen dem Königreich Marokko und der Republik Frankreich. Sie begrüßten die bilaterale Vereinbarung vom 31. Januar, die die Voraussetzungen für eine effizientere justizielle Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern schafft.
Der Präsident der Republik und seiner Majestät König Mohammed VI betonte auch die Bestimmung von Frankreich und dem Königreich Marokko, gemeinsam den Terrorismus zu bekämpfen und in vollem Umfang auf dem Gebiet der Sicherheit zusammen zu arbeiten. In diesem Sinne wird ein intensives Programm der Ministerbesuche in den nächsten Tagen auf hoher Ebene zwischen beiden Regierungen vorbereitet werden.
Beide Politiker freuten sich, dass eine neue Dynamik der selbstbewussten und ehrgeizigen Zusammenarbeit zwischen Frankreich und dem Königreich Marokko in allen Bereichen als Voraussetzungen hierfür vorhanden sei. "
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chefredakteurin
Marokko-News