Seine Majestät König Mohammed VI empfängt den libyschen Premierminister in Privataudienz
Bei dieser Gelegenheit lobte Seine Majestät der König dem libyschen Premierminister gegenüber die stetige Entwicklung der bilateralen Beziehungen und die Stärkung der diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Völkern.
Seine Majestät betonteb dem libyschen Premierminister gegenüber außerdem, dass er mit Aufmerksamkeit den Prozess des politischen und institutionellen Übergang in Libyen beobachte. Er sagte ihm, in diesem Zusammenhang im Rahmen der nationalen Einheit die Bereitstellung von Unterstützung des Königreiches Marokko für Libyens Engagement, eine neue Geschichte zu schreiben, zu.
In dieser Audienz lag der Fokus auf dem Schicksal der Einheit des Maghreb und der Bedeutung, die die Entwicklung einer solidaren Maghreb Union habe.
Seine Majestät König Mohammed VI und der Ministerpräsident diskutierten außerdem über die regionale Sicherheitslage Lybiens und wandten sich die Bedeutung einer angemessenen Reaktionen vieler Sahel-Sahara-Länder zu.
Seine Majestät König Mohammed VI sicherte dem libyschen Premierminister seine persönliche Unterstützung für die Bemühungen der Regierung von Libyen in dieser wichtigen Phase des Übergangs zu, durch die das libysche Volk mehrere ihrer Bestrebungen, um Stabilität, Fortschritt und Wohlstand erreichen können.
Sodann trafen sich die Außenminister beider Länder, S.E. Herr Saad El Dine und S.E. Herr Mohamed Abdelaziz Otmani Mhamed.
Bei der Ankunft wurde das libysche Staatsoberhaupt von einer Abteilung der Königlichen Garde, die ihm Ehrungen erwies empfangen.
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chef-Redakteurin
Marokko-News