Projekt Zur Förderung Der Wirtschaftlichen Und Touristischen Entwicklung Der Region

Die Dynamik in der nördlichen Region von Marokko wurde durch die vielen diese Region begünstigenden Projekte durch Seine Majestät in den letzten Jahren erheblich  verbessert. Am Samstag, wurden erneut  königliche Initiativen zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung geschaffen. Das Ziel aller dieser Projekte in der Region ist der  Abbau regionaler Ungleichgewichte und die Stärkung der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung in der Region.

 

11 August 2012

   Ein Hauptschwerpunkt liegt hierbei in der Verbesserung  der Infrastruktur,in der  städtebauliche Aufwertung, der Sicherstellung  der Trinkwasserversorgung und der Abwasserentsorgung und Förderung der Fischerei. Diesbezügliche Projekte wurden vom Souverän eingeweiht.

 Seine Majestät der König weihte  den letzten Abschnitt des Mittelmeers Bypass (Jebha / Tetouan), eine komplett ausgestattete Fisch Entladestelle bei dem  Fischerdörfchen  der Landgemeinde Bni Bouzra, ein  und stellte die  Trinkwasserversorgung und Abwasser Versorgung an der Azla / Oued Laou Küste sicher.

Der Bau des letzten Abschnitts des Mittelmeers Bypass-Verbindung zu El Jebha Tetuan auf 120 km, der 2,5 Milliarden Dirham kostete, wird es ermöglichen, eine deutliche Verringerung der Reisezeit zwischen Tanger und Saidia, zu erzielen.

Der Bau der ausgestattet Fisch Entladestelle und dem Fischerdorf ist Teil der Projekte zur Förderung des Fischerei-Sektors  zur Verbesserung der Lebens-und Arbeitsbedingungen der Fischer und der Schaffung eines besseren Umfelds für die Vermarktung der Meeresprodukte.

  Mehr als 320 Fischer,sind durch dieses Projekt begünstigt. Das Projekt mit einem Budget von 108 Millionen Dirham ist Teil eines nationalen Entwicklungshilfeprogrammes zur Umstrukturierung des Fischereisektors .

Die Trinkwasserversorgung und Abwasser-Entsorgung  in der Azla / Oued Laou Küste, besteht aus der Umsetzung einer Kläranlage in Oued Laou und zwei weitere auf Aufstauung-basierten  Stationen in Azla und Amsa.

Dieses Projekt mit einem Budget von  160 Millionen Dirham Projekt beinhaltet  ebenfalls ein neues Abwassernetz entlang der Küsten-Zentren sowie ein System zur  Bereitstellung von Trinkwasser in den Badeorten Azla, AMSA, Tamrabet, Tamernout, Aouechtam und Oued Laou.

Mohammed Siracusa
Conte di Villalta 
Chefredakteur Marokko-News

Zurück