Marokko-News is back
Nach langer Pause geht unser beliebter Blog nun wieder online
Liebe Leserinnen und Leser.
Was lange währt, wird gut, sagt man. Leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit nicht möglich, wie gewohnt tagesaktuell zu berichten. Hinter mir liegt eine sehr schwierige Zeit. Diese Zeit habe ich genutzt, um mir Gedanken über die Zukunft dieser Seite zu machen. Die Programmierung wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Marokko-News wird sich von nun an auf die marokkanische Community im deutschsprachigen Raum konzentrieren. Marokko-News soll aber auch eine Plattform für deutsche Leser sein, die in Marokko leben oder sich für das Land und die Kultur interessieren.
Wir distanzieren uns von politischen und religiösen Themen. Dafür gibt es genügend Blogs. Wir verstehen uns als Kulturblog, der das Königreich Marokko als Traumland des Golfs, aber auch als Luxusdestination mit kulinarischen Höhepunkten repräsentiert. Zu unserer Berichterstattung gehören aber auch Interviews, Kunst, Musik, Literatur, Wissenschaft oder Insider-Reisetipps. Last but not least wollen wir Marokko als Wirtschaftsland präsentieren.
Aber auch die marokkanischen Communities in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden vorgestellt werden.
Wir würden uns sehr über eine aktive Beteiligung der Marokkanischen Community und Einladung zu deren Events freuen!
Als professionelle Journalistin stütze ich mich immer auf die staatliche Nachrichtenagentur und alle eigenen Beiträge sind selbst recherchiert, wir übersetzen keine fremden marokkanischen Blogs. Das unterscheidet uns von anderen Blogs, die sich zum Teil fragwürdiger Quellen bedienen und ohne Quellenangabe diese Nachrichten ungeprüft als "authentisch" übersetzen und übernehmen. Das widerspricht der Berufsehre eines seriösen Journalisten und kann gefährliche Folgen haben, denn ahnungslose Leser, die kein Arabisch lesen können, nehmen diese Fake News als Wahrheit wahr.
An unserer königstreuen Ausrichtung hat sich nichts geändert. Die wichtigsten königstreuen Aktivitäten werden daher auch weiterhin in deutscher Übersetzung angeboten.
Wie immer schließe ich meinen Beitrag mit den Worten: "Vive le Roi Mohammed VI , Vive le Maroc!"
Herzliche Grüße
Marjam Anja Saddiki-Siracusa
Contessa di Villalta
Chefredakteurin
Marokko-News