I.K.H. Prinzessin Lalla Meryem spendet Blut in Rabat
Drei Prinzessinnen spenden ihr "Charifitisches Blut"- Noble Geste für die Bevölkerung!
9. März 2013
Die Königlichen Hoheiten wurden von einer wachablösung empfangen, die Ihnen einzeln die Ehre erwies, bevor sie vom Gesundheitsminister Herrn El Hossein El Ouardi, dem Wali von Rabat- Salé-Zemmour-Zaer und dem Gouverneur der Präfektur Rabat, Herrn Hassan Amrani und dem Kommandanten von Rabat-Salé, Herrn General Mohamed Shafik begrüßt wurden.
Ihre Königlichen Hoheiten wurde auch durch den Vorsitzenden von Rabat-Salé-Zemmour-Zaër, Herrn Abdelkbir Berkia, dem Präsidenten der Präfektur von Rabat, Herrn Abdelkader Tatou, dem Direktor des Nationaen BlutspendezentrumsHerrn Mohamed Benajiba , der Direktorin des Regional Bluttransfusionszentrum, Frau Khadija Hajjout und Frau Najia El Amraoui begrüßt.
Seine Majestät König Mohammed VI, war bereots am Freitag so freundlichsein Blut zu spenden, und gab hiermit den Startschuss für die nationale Blutspende, die vom 8.-24. März unter dem Motto " Jede Blutspende kann drei Leben retten. Ihr könnt alle Helden sein! "
In einer Presseerklärung, erklärte der Direktor des Nationalen Blutspendezentrums Herr Dr. Mohamed Benajiba die die Bedeutung dieser Kampagne ", die auf nationaler Ebene stattfindet , um das Defizit von Blutkonserven um 28 % zu senken.
Ziel ist es 40.000 Blutspenden zu sammeln um unvorhergesehenen , dringenden Bedarf zu decken.
Ein Blutspender muss jedoch gesund sein , erklärte Dr. Benajiba,er muss frei von Krankheiten wie virale Hepatitis B und C, Syphilis und AIDS sein.
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chef-Redakteurin Marokko-News