Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Hasnaa führt Gespräche mit Fürst Albert II. von Monaco
Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Hasnaa in Privataudienz bei Fürst Albert von Monaco
Monaco - Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Hasnaa, Präsidentin der Mohammed VI. Umweltstiftung und Schirmherrin der UNO-Allianz für nachhaltige Meeresforschung (Dekade der Ozeane), traf am Mittwoch im Fürstenpalast von Monaco Seine Durchlaucht Prinz Albert II. von Monaco.
Das Gespräch fand im Rahmen der Aktivitäten Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Lalla Hasnaa anlässlich der dritten Ausgabe des Dialogs der Stiftung für die Dekade der Ozeane statt, die heute im Fürstentum eröffnet wurde. Ihre Königliche Hoheit steht an der Spitze einer großen Delegation.
Im Rahmen des Treffens wurde ein Memorandum of Understanding zwischen der Fondation Mohammed VI pour la protection de l'Environnement und der Fondation Prince Albert II de Monaco unterzeichnet. Ziel ist es, den Erfahrungsaustausch zwischen den beiden Institutionen zu stärken und die Expertinnen und Experten von "b7arblaplastic" zusammenzuführen. Funktionsweise der Stiftung Mohammed VI für Umweltschutz und „Beyond Plastic Med“ der Stiftung Fürst Albert II von Monaco.
An dem Treffen nahmen von marokkanischer Seite Mohamed Sadiki, Minister für Landwirtschaft, Seefischerei, ländliche Entwicklung, Wasser und Forsten, und Nouzha Alaoui, Generalsekretär der Stiftung Mohammed VI. für Umweltschutz, sowie von monegassischer Seite Olivier Wenden, Vizepräsident und Generaldirektor der Stiftung Albert II. von Monaco, und Bernard Fautrier, Sonderberater Seiner Königlichen Hoheit Fürst Albert II. von Monaco für Umweltfragen, teil.
Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Hasnaa hatte früher am Tag an der hochrangig besetzten Eröffnungsveranstaltung der dritten Ausgabe des Dialogs der Stiftung für die Dekade der Ozeane teilgenommen.
Marjam Anja Saddiki-Siracusa
Contessa di Villalta
Chefredakteurin
Marokko-News