Eröffnung eines Dialyse Zentrums in Benguerir
Benguerir -
Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 4,1 Millionen Dirham (DH), bietet das moderne Dialyse-Zentrum Benguerir, mit seiner Ausrüstung und moderner Einrichtung Platz für bis zu 40 Patienten pro Tag. Es umfasst acht Dialyse-einheiten, einen Raum für die Wasseraufbereitung und Beratungsräume, zusätzlich zu zusätzlichen Patientenräumen.
Die Verbesserung der Dienstleistungen der Gesundheitsversorgung und Annäherung dieser an die Bürger und die Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Nierenerkrankungen und die Stärkung der Bereitstellung von Gesundheitdiensten sind die wichtigsten Ziele dieser neuen Institution, deren Schöpfung ein Teil umfassenden Struktur-Plans zur Entwicklung eines Gesundheitssektors in der Provinz Rhamna ist.
Dieser Plan, sieht Gesamt-Investition von etwa 54,2 MDH vor und beinhaltet auch die Entwicklung und Erweiterung von fünf Gesundheitszentren und den Bau von drei Geburtshilflichen Kliniken.
Bei dieser Gelegenheit weihte Seine Majestät König Mohammed VI symbolisch die Notrufeinheit den Dienst "SOS Rhamna" über die Tasteneingabe ein und übergab fünf Krankenwagen an den Leiter der Notleitstelle.
Rhamna SOS bietet strukturierte medizinische Verkehrsleistungen und kontinuierlichen Versorgung (24h/24, 7/7), des gesamten Gebietes der Provinz.
Die Leitstelle verfügt über insgesamt 15 Krankenwagen, als Teil einer Partnerschaft zwischen der Nationalen Initiative für menschliche Entwicklung (NIHD), dem Ministerium für Gesundheit, der OCP-Gruppe, der Provinz Rhamna Rhamna Foundation nachhaltige Entwicklung und Vereinigungfreiheit Rhamna für soziale Dienste,mit einem Gesamtvolumen von 20,9 Millionen Dirham.
Marjam Anja Siracusa
Contessa di Villalta
Chefredakteurin Marokko-News