Neuigkeiten rund um Marokko (ehemalige Rubriken gemischt)
Seine Durchlaucht Prinz Albert II. von Monaco Dienstag in Tanger
Paris - Seine Durchlaucht Fürst Albert II. von Monaco wird am Dienstag dem Königreich Marokko und Tanger einen Besuch abstatten und an der konstituierenden Sitzung der 5. Konferenz der Vertragsparteien des Übereinkommens über die Erhaltung der Wale des Schwarzen Meeres, des Mittelmeeres und angrenzenden Atlantik (ACCOBAMS)teil nehmen, so am Montag der fürstliche Palast in einer Presseerklärung.
Ihre Majestät Königin Sofia wird 75 !
hre Majestät, die Königin von Spanien feierte am 2. November ihren 75. Geburtstag. Der beliebte Königin Sofia war Prinzessin von Griechenland und wurde im Jahre 1938 geboren.
lobenswertes soziales Engagement der Schüler des Tuttlinger Gmynasiums für das Königreich Marokko
Tuttlingen-Der jährliche Sponsorenlauf des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) Tuttlingen kommt dieses Jahr dem Königreich Maroko zugute. Der Lauf brachte eine Spendensumme von 2.500 Euro ein, die der Schule „école vivante“ im Hohen Atlas des Königreiches gespendet werden wird.
Das Königreich Marokko scheidet im Achtelfinale gegen die Ivorer aus!
"So ist das nun mal im Fussball, nicht wahr?" - diesen Satz wiederholt der marokkanische Mannschaftskapitän Nabil Jaadi stets wenn auf die Niederlage seiner Mannschaft Auswahl gegen die elfenbeinküste angesprochen wird.
Spritzgießer baut Werke in Russland und im Königreich Marokko aus
Das Spritzgießunternehmen Societa Italiana Gomma Industriale Torino spa (Sigit, Chivasso / Italien), ein Zulieferer von Teilen für den Automobilbau und Weiße Ware, will die Werke in Tanger (Marokko) und im russischen Kazan erweitern. Im Zuge dieser Expansion hat Sigit 30 Spritzgießmaschinen mitsamt Granulatzuführung und Teile-Entnahme bei Negri Bossi (Monzese / Italien) bestellt, die im Laufe des kommenden Jahres geliefert werden sollen. Der Ausbau soll 2015 abgeschlossen werden.
Davis-Cup vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 im Königreich Marokko
Luxemburg wird in der ersten Runde der Europa-/Afrikazone II im Davis-Cup vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 im Königreich Marokko antreten. Beide Mannschaften trafen bislang zwei Mal aufeinander. 2005 siegte Luxemburg mit 3:2 im nationalen Tenniszentrum in Esch/Alzette. Im ersten Vergleich beider Länder setzte sich das Königreich Marokko im Jahr 1973 mit 5:0 durch.
Tickets für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft im Königreich Marokko sind über die webseite der Fifa bestellbar
Liebe Fußballfreunde ab sofort können Sie sich Ihre Tickets für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft im Königreich Marokko 2013 reservieren! Am 28. Oktober hat die zweite Verkaufsphase begonnen. Die Bestellung ist denkbar einfach.Einige Klicks unter der Rubrik Ticketverkauf des Turniers auf der Webseite FIFA.com, und schon können Sie sich Ihre Tickets in einer der angegebenen Ausgabestellen abholen. Die Stadien von Agadir und Marrakesh, in denen das Turnier ausgetragen werden wird, sind ab dem 20. November geöffnet. Sobald Ihre Tickets bestätigt sind, können Sie sie in aller Ruhe bis zu 24 Stunden vor Beginn des von Ihnen gewählten Spiels abholen. Neben den beiden Ausgabestellen an den Spielstätten gibt es im ganzen Land weitere offizielle Ausgabestellen, die ebenfalls ab dem 20. November geöffnet haben. Sie können Ihre Tickets bis zum Beginn des gewünschten Spiels abholen. Um zu erfahren, wo sich diese Ausgabestellen befinden, klicken Sie auf das PDF-Dokument am Rechten Rand der Fifa Seite.
Rallye im Königreich Marokko
Die vierte Etappe dieser oftmals unterschätzten Rallye brachte für zahlreiche Teilnehmer Überraschungen, teils der positiven, teils der negativen Art. So ist einer der Geheimfavoriten, Ten Brinke auf dem HRX- FORD nicht mehr unter den Topp-Ten zu finden. Und auch aus dem erfolgsverwöhnten X-raid-Team sind nur noch 3 der gestarteten 6 Teams unter dem besten Dutzend: Gesamtführender Terranova auf dem Mini und seine Marken- und Teamkollegen Garafulic und Vasilyev auf den Rängen 3 und 4. Dabei gelang es dem Russen, noch vor Terranova, die Tageswertung für sich zu entscheiden. Was nichts anderes heißt, als dass er sich ziemlich schnell an den Diesel-Mini gewöhnt hat und auch fähig ist, ihn erfolgreich ins Ziel zu bringen. Die Umstellung vom "G-Force-Proto" scheint er bestens bewältigt zu haben. Andererseits sind noch alle 4 Toyota- Hilux-V8-Pickups unter den besten Zehn. Womit jedoch niemand gerechnet hatte, war, dass der Buggy unter Sireyjol/Beguin sich klammheimlich auf Rang 2 im Gesamtklassement vorgearbeitet hat, wenngleich mit 27 Minuten Rückstand auf das MINI-Team von Terranova/Fiuza.
Die Pechvögel der Veranstaltung, das HS-Team mit Kahle/Dr. Schünemann, wurden nochmals zurück geworfen, machen aber weiter. Dr. Schünemann: "...wir haben diesmal soviel Pech wie bei 5 Veranstaltungen zusammen...wir werden nun alles daran setzen, zum Abschluss zwei gute Tage zu überstehen und die Mechaniker für ihre harte Arbeit unter der Wüstensonne mit einer Zielankunft belohnen." Der olympische Gedanke wird weiter hoch gehalten, wenn schon in der Gesamtwertung nichts mehr groß zu machen ist. Am 5. Tag (Freitag) erwartet die Teams die längste und abwechslungsreichste Prüfung der ganzen Woche: 310 Kilometer "Speziale", schnell, kurvenreich und zum Tagesabschluss noch die feinsandigen Dünen des Erg Chebbi unweit von Erfoud. Die eine Hälfte der Prüfung verlangt viel Mut in den Vollgaspassagen, die andere viel Sensibilität in den Fingern und im Gasfuß in den heimtückischen Dünen. Es darf mit weiteren Überraschungen gerechnet werden.
Text: Frank Nüssel
Fotos: HS, X-raid
Bayer schnellster Deutscher beim Marathon im Königreich Marokko
Rallye Marokko 2013 - Etappe 2 Start: HS RallyeTeam auf Platz 66 geführt
(Speed-Magazin.de / Rallye Marokko 2013) Die Aufholjagd kann beginnen: Nach den technischen Problemen auf der ersten Etappe werden Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann in der kombinierten Wertung von Autos, Trucks und ssV auf Position 66 von 70 geführt. Der Rückstand der Piloten des HS RallyeTeams auf den Führenden Orlando Terranova (Mini All4 Racing) beträgt 7.26 Stunden.